Zum Hauptinhalt springen

News

Lesen Sie hier Nachrichten aus unserem Unternehmen.

In den Bereichen Presseberichte und Downloads finden Sie Artikel und Beiträge.


NEWS

Abschiedsspiel für Werner Hansch

HARFID spendet für "Promis kicken für Kids"

Er ist die Stimme des Ruhrgebiets – Sportreporter-Legende Werner Hansch. Ihm zu Ehren fand unter der Schirmherrschaft der „Summerfield Kids Foundation“ ein Abschiedsspiel unter dem Motto „Promis kicken für Kids“ statt. Dort wo im Februar 1973 seine Karriere als Stadionsprecher beim FC Schalke 04 begann – in der ehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn – traten Promis aus Film, Fernsehen und Sportwelt sowie Stars des Internets gegeneinander an.

Die „Schalker Traditionself“, mit ehemaligen Schalkern rum um Olaf Thon, Klaus Fichtel und Matthias Hergert besetzt, traf in Turnierform auf die „Ruhrpotthelden“ unter Initiativgründer Ingo Anderbrügge, das Team „ReachCon“ mit Social Media Stars und das Team „Summerfield Kids“ unter Stiftungsgründer Matthias Distel. Die „Ruhrpotthelden“ holten mit ihrem HARFID-Trikot den zweiten Platz und verloren im Finale nur knapp gegen die „Schalker Traditionself“.

Die Veranstaltung wurde durch ein buntes Rahmenprogramm von Sängern und Show Acts abgerundet. Die Schalker Trommler-Garde sorgte für königsblaue Stimmung. Der Fernsehsender Sport1 übertrug live aus Gelsenkirchen.

Am Ende kamen bei dem Benefiz-Event mehr als 100 000 Euro zusammen. Die Erlöse gehen an die „Summerfield Kids Foundation“. Die Stiftung wird Projekte wie „Schalke hilft!“, „Ruhrpotthelden e.V.“ und „Hütten for kids“ unterstützen. Auch HARFID war mit einer Spende dabei.

© Ruhrpotthelden/Julian Kobus, Summerfield Kids Foundation