Zum Hauptinhalt springen

News

Lesen Sie hier Nachrichten aus unserem Unternehmen.

Im Bereich Presseberichte & Downloads finden Sie Artikel und Beiträge.


NEWS

„Herzenswünsche“ erfüllen

HARFID unterstützt die Weihnachtsaktion der Rot-Weiss-Essen-Sozialinitiative Essener Chancen e.V.

Zum zehnten Mal organisieren Rot-Weiss Essen und die Sozialinitiative Essener Chancen e.V. die Weihnachtsaktion „Herzenswünsche“. Seit 2012 erfüllt die Initiative auf diese Weise mit Hilfe von Fans, Partnern und weiteren Unterstützern sozial schwachen Kindern und Familien einen Weihnachtswunsch. Mitte November wurden dafür die entsprechenden Wunschzettel in Form von rot-weissen Papierkugeln in Kitas und sozialen Einrichtungen verteilt und später wieder abgeholt.

Die Spender konnten anschließend die ausgefüllten Kugeln vom Weihnachtsbaum pflücken. Auch HARFID beteiligt sich an der Aktion. Der Hauptsponsor des Rot-Weiss Essen besorgte Geschenke und packte sie liebevoll ein. Auf der Wunschliste der fünf- bis zwölfjährigen Kinder standen unter anderem ein Riesenmikado, ein Sorgenfresser, Rollschuhe, 3D-Puzzle sowie Spielzeug von Lego und Fischertechnik. Damit auch für jedes Kind der eigene Wunsch in Erfüllung geht, wurden die Geschenke jeweils außen mit der passenden Wunschkugel versehen. „Uns ist dieses Engagement ein ganz besonderes Anliegen, da wir die sozialen Aktivitäten der Essener Chancen für die Region sehr schätzen“ so Daniel Booke, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs HARFID Partnering.

Seit ein paar Tagen ist der rot-weisse Weihnachtsschlitten unterwegs. Überreicht werden die „Herzenswünsche“ in verschiedenen Einrichtungen wie beispielsweise in der Kindernotaufnahme „Kleine Spatzen“, der VKJ-Kita „Tabaluga“ und dem Wohnungslose Diakoniezentrum Essen Mitte von den Botschaftern der Essener Chancen. Die sind seit dem Nikolaustag unterwegs und zeigen noch Einsatz bis zum Heiligabend. Dann haben sie etwa 300 Kindern und Bedürftigen eine große Freude gemacht.

Mehr zu Essener Chancen

Mehr zu "Herzenswünsche"