Zum Hauptinhalt springen

News

Lesen Sie hier Nachrichten aus unserem Unternehmen.

Im Bereich Presseberichte & Downloads finden Sie Artikel und Beiträge.


NEWS

Wohnquartier am Goldberg wächst und gedeiht

In Gelsenkirchen-Buer entsteht ein Quartier mit 107 Mietwohnungen – Gebaut werden sechs Mehrfamilienhäuser

Im Zentrum von Gelsenkirchen-Buer realisiert HARFID das Projekt „Wohnen am Goldberg“ mit 107 Mietwohnungen. Platz gemacht hat dafür das ehemalige Amtsgericht. Das seit Januar 2016 leerstehende Gebäude aus den 1970er Jahren wurde abgerissen. Jetzt errichtet HARFID auf dem zirka 10.750 Quadratmeter großen Gelände ein Quartier mit sechs Mehrfamilienhäusern.

Insgesamt zirka 8.100 Quadratmeter Wohnfläche werden die fünfgeschossigen Gebäude bieten. Ende 2023 sollen sie fertiggestellt sein „Unser Projekt findet bereits reges Interesse, denn als wachsende Stadt benötigt auch Gelsenkirchen neuen Wohnraum, und der Stadtteil Buer ist sehr beliebt, so Harfid Hadrovic, Hauptgesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung

Die Wohnungen mit Balkon oder Freisitz werden zwischen zirka 40 und 100 Quadratmeter groß sein. Gebaut wird nach KFW 55 – einem gehobenen Energiestandard. Der Tiefgaragenbereich umfasst 81 Stellplätze. Darüber hinaus werden 30 Außenstellplätze angelegt. Der innere Bereich der Wohnanlage wird autofrei sein.

Zusammen mit einem gestalteten Platz und weitläufigen Grünflächen bietet das Quartier eine hohe Wohn- und Aufenthaltsqualität. Eine gute Infrastruktur auch für die tägliche Versorgung und das Naherholungsgebiet Westerholter Wald in fußläufiger Nähe erhöhen die Attraktivität. Die Wohnungen sind bereits an ein Wohnungsunternehmen verkauft.

Hier geht's zum Projekt.

Hier geht's zur Webcam.