Zum Hauptinhalt springen

News

Lesen Sie hier Nachrichten aus unserem Unternehmen.

Im Bereich Presseberichte & Downloads finden Sie Artikel und Beiträge.


NEWS

Expo Real – live vor Ort ….

…. und HARFID mittendrin

…. und HARFID mittendrin. Drei Tage Messe live, drei Tage voller Termine und intensiven Austauschs – 1.198 Aussteller aus 29 Ländern und mehr als 19.200 Teilnehmer aus 52 Nationen. Auch wenn Europas größte internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen in München aufgrund der Coronapandemie deutlich kleiner ausfiel als in den Jahren zuvor, tat das der Qualität der Kontakte und Gespräche keinen Abbruch.

„Für uns war die Messe ja eine neue Erfahrung. Ein Vergleich zu den Vorjahren fehlt uns daher“, so Harfid Hadrovic, Hauptgesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung der HARFID Holding GmbH. „Unsere Teilnahme hat sich aber in jedem Fall gelohnt. Unsere Pipeline ist gut gefüllt und wir konnten wichtige neue Kontakte knüpfen. Die persönlichen Treffen mit bewährten Partnern kam ebenfalls nicht zu kurz“, lautet das Resümee von Hadrovic. Zudem bot die Teilnahme am Stand der Metropole Ruhr mit 80 Partnern eine exzellente Möglichkeit, vor allem das regionale Netzwerk zu erweitern und ist gleichzeitig ein ausdrückliches Bekenntnis zur Region.

Gut gefüllt war auch das Konferenzprogramm. Hier wurden die drängenden Themen der Zeit diskutiert. Die Auswirkungen der Pandemie haben auch die Immobilienwirtschaft getroffen. Städte haben mit den Folgen zu kämpfen und müssen sich verändern. Dem Klimawandel dringlicher zu begegnen ist eine weitere Aufgabe der Branche und nicht zu Letzt die ESG-Anforderungen stehen auf ihrer Agenda. All diese Herausforderungen zogen sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltungen. Diskutiert wurde natürlich auch über die neuesten Trends in der Branche.